Kontakt

Bürgermeisteramt Frickenhausen
vertreten durch
Herrn Bürgermeister Simon Blessing
Mittlere Straße 18
72636 Frickenhausen

Tel:
07022 943420
Fax:
07022 943424191

E-Mail:
gemeinde@frickenhausen.de

Ortschaftsverwaltung Linsenhofen
Ortsvorsteherin
Regine Theimer
Theodor-Heuss-Straße 5
72636 Frickenhausen

Tel:
07025 2742
Fax:
07025 8419596

Ortschaftsverwaltung Tischardt
Ortsvorsteher
Jürgen Bauder
Grafenberger Straße 2
72636 Frickenhausen

Tel:
07123 31172
 
 
Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuell

Störung des Breitbandnetzes in Linsenhofen

Am 26. November 2018 kam es in Linsenhofen kurz vor Mitternacht zu einem Ausfall des Internets und der Telefonie für Produkte der Marke NeckarCom. Der Grund für die Störung war eine defekte Hardware an einem Richtfunkmast, der zur Anbindung der Ortschaft dient. Dies führte zu einem schleichenden Abbruch der Funkverbindung. Neben dem Austausch der defekten Hardware, welche an der Spitze des Richtfunkmastes installiert war, mussten weitere technische Arbeiten an sogenannten Indoor- und Outdoor-Units vorgenommen werden. Hier kam es bedauerlicherweise zu einer unerwarteten Verzögerung, da ein geeigneter Hubsteiger nicht unmittelbar verfügbar war. Dieser konnte dann dankenswerterweise jedoch von einem ortsansässigen Unternehmen in Frickenhausen zur Verfügung gestellt werden. Am Vormittag des 30. November 2018 gegen 11.20 Uhr konnte das Richtfunksystem schließlich vollständig entstört werden und die aktive Technik und die Anschlüsse der Kunden in Linsenhofen wieder in Betrieb genommen werden. Hiervon waren rund 360 Kunden betroffen.

Lesen Sie hier (161,5 KiB) die komplette Pressemitteilung der NeckarCom.

(Erstellt am 03. Dezember 2018)